News und Termine

Informieren Sie sich über
aktuelle Termine und Neuigkeiten

story-image

YouTube Video
mit Jorge Gonzáles

Der kubanische Choreograf Jorge Gonzáles wird Klimapate für den LED-Laufsteg. Er besuchte unsere Demonstrationsstrecke und erklärt seine ...


story-image

Lange Nacht
der Museen 2018

Unter dem Motto „Linien aus Licht – der LED-Laufsteg“ beteiligte sich der Laufsteg auch in diesem Jahr an der 38. Berliner Langen Nacht …


story-image

Schülerworkshops
gestartet

Um gezielt auch ganz junge Leute für energieeffiziente Beleuchtung zu begeistern und zum Thema Energieeffizienz zu sensibilisieren, wurden im Rahmen …


story-image

Illumination
des Vorplatzes

Nach umfangreichen Baumaßnahmen wurde im September 2018 auch auf dem Vorplatz des Science Center Spectrums eine neue moderne LED-Beleuchtung installiert. Das Konzept realisiert …


story-image

Wiedereröffnung
der Ladestraße

Die Baumaßnahmen zur Schaffung der Barrierefreiheit auf der Ladestraße konnten am 21. August 2018 abgeschlossen werden. Damit können pünktlich zur dunklen Jahreszeit …


story-image

Im Interview:
mit Prof. Völker

Das Cluster Optik und Photonik Berlin und Brandenburg führte kürzlich ein Interview mit Pröf. Stephan Völker, dem Leiter des Fachgebiets Lichttechnik der TU Berlin und einer …


story-image

Probandenversuche
zum Thema Sichtbarkeit

Zur Klärung der Frage, ob die Tarnwahrscheinlichkeit nach Hentschel ein geeignetes Gütemerkmal für die Sichtbarkeit von Hindernissen im Straßenverkehr ist, werden auf dem LED-Laufsteg zur Zeit …


Termine

Öffentliche Führungen
finden jeden 1. Donnerstag
im Monat statt.

Beginn ist jeweils 30 Minuten nach Sonnenuntergang. Eine Anmeldung ist bis 2 Tage vorher möglich.

Die Führung findet ohne Anmeldungen nicht statt.

Zur Anfrage